Rundschreiben Interpack 2017

Der Benchmark für Kompaktheit und Flexibilität – das ROBOT-FLEXLINE-KONZEPT von transnova-RUF

Roboter haben ein enormes Potential für die Realisierung von flexiblen Automatisierungslösungen! transnova-RUF setzt bereits seit 20 Jahren konsequent auf diese Technologie und gehört heute mit über 150 integrierten Einheiten pro Jahr zu den führenden Herstellern von Roboter-basierten Lösungen für das End-of-Line-Packaging & Palletizing.

Auf der Interpack zeigt transnova-RUF den aktuellen Entwicklungsstand des ROBOT-FLEXLINE-KONZEPTS. Die einzigartige Beweglichkeit erlaubt es, dem Roboter auf der Basis eines smarten Multi-Funktions-Werkzeugs mehrere Aufgaben zu geben. So kann der Roboter in sehr kompakter Anlagenbauweise das Kartonaufrichten und anschließende Befüllen übernehmen und zudem noch einen automatischen Werkzeugwechsel und Formatumstellung vollziehen. Das ROBOT-FLEXLINE-KONZEPT von transnova-RUF ermöglicht Best-in-Class-Lösungen in Sachen Flexibilität und Platzbedarf.

Weiterhin zeigt transnova-RUF die inzwischen weit über 300mal gebauten, stark modularisierten ROBOT-PALLETIZER-SYSTEME. Mit kompakten Kombinationswerkzeugen können sogar Kartons, Säcke, Eimer, Leerpaletten und Zwischenlagen gleichzeitig manipuliert werden. Ein Software-Tool mit Namen SIMPLO© versetzt den Betreiber in die Lage, ohne Programmierkenntnisse innerhalb einer Minute neue Palettierschemata zu programmieren.
Dieses Konzept ist geeignet für kostengünstige Einplatzanlagen bis hin zu Zentralpalettiersystemen mit bis zu 30 Palettierplätzen und mehr.  

Die transnova-RUF GmbH aus Ansbach/Bayern entwickelt und baut mit rund 260 Mitarbeitern Verpackungs- und Palettiermaschinen für unterschiedlichste Anwendungen. Auf der Basis eines modularen Konzeptes werden maßgeschneiderte Lösungen für Picking, Packing (Side- und Top-Loading) sowie Palletizing Prozesse realisiert (Design-to-Order).  Mit diesem einzigartigen Ansatz gehört transnova-RUF zu den führenden Herstellern im End-of-Line-Packaging. Dies dokumentieren vielfach Referenzen in der Food-, Pharma-, Personal Care und Non-Food-Industrie.

Zurück