• Aktuelles
  • Einstieg in Hochleistungs Picker-Technologie

Einstieg in Hochleistungs Picker-Technologie

Das strategische Ziel war es, in 2007 den Einstieg in die Hochleistungs-Picker-Technologie zu schaffen. Es wurde eine komplette Entwicklungs-Robotzelle gebaut, die in der Lage ist, Produkte im Kreislauf zu fördern. Somit konnten gewisse Erfahrungen über Detektion und Aufnahmewerkzeug für unterschiedliche Produkte gesammelt werden.

„In den ersten 12 Monaten der Marktfreigabe konnten bereits 9 Anlagen mit insgesamt 21  Unipicker -Stationen verkauft werden. Dies übertraf unsere Erwartungen um ein vielfaches“, so der Geschäftsführer und Inhaber Dr. Klaus-Peter Ruf.

Die derzeit zum Teil realisierten und noch zu bauenden Anlagen verpacken Tiefzieh-Blister, Becher mit unsymetrischen Formen, Schalter und Schuko-Stecker, Schlauchbeutel, Schalen für Antipasti. Die Leistungen liegen in einem Bereich von ca. 250 Packungen pro Minute. Der Vorteil der Unipicker -Technologie besteht aus einem einfachen mechanischen Aufbau, hoher Produktflexibilität, einer relativ kosten-günstigen Ausführung und reduzierte Verschleißteile.

Ziel des Unternehmens ist es, in den nächsten Jahren die Unipicker -Technologie auch in der Primärverpackung einzusetzen.

Zurück